deutsch   englisch  
 
 
linedance-buch.de

Das Fachbuch für Line Dance von Astrid Kaeswurm
 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

in jedem Tanzsport gibt es zumindest ein Standardwerk."Von ANCHOR STEP bis WEAVE" ist das Standardwerk für Line Dance

Vor ca. 20 Jahren, als ich mit Line Dance begann, hat sich fast niemand für die Ausführungs-Technik im Line Dance interessiert. Wir tanzten alle in mehr oder weniger aufrechter Haltung, die Daumen kamen ins Buckle. Ob die Position unserer Füße gut oder nicht so gut aussah, war vollkommen egal.

Brauche ich überhaupt diese Technik? Es ging doch bis jetzt auch ohne! Ich konnte doch alles, also was sollte ich da noch lernen? Ich ging trotzdem hin und wurde eines Besseren belehrt. Die Trainerin war kompetent, nett und bodenständig. Es folgte ein „Aha-Erlebnis“ nach dem Anderen und ich erkannte, dass ich noch viel zu lernen hatte.

Genau wie alle anderen Sportler, benötigen Line Dancer eine „Grundlagentechnik“. Ob sie sich nun locker einmal die Woche „just for fun“ treffen oder richtig sportlich tanzen. Die Gelenke kann man sich immer ruinieren.

Anscheinend erkennen viele Line Dancer, das ein wenig Tanztechnik hilfreich ist. Nur so ist zu erklären, dass dieses Buch bereits bei der ersten deutschen Ausgabe, alle Verkaufserwartungen übertraf. 

Nach Erscheinen der ersten deutschen Auflage, war es für mich wichtig, Eure Meinung und Eure Änderungswünsche zu hören.

Viele tolle Anregungen habe ich erhalten. Das Kapitel „Motion“ wurde sehr viel umfangreicher, weil Ihr dieses Themengebiet sehr wichtig findet, einige Definitionen sind hinzu gekommen. Einige Kapitel habe ich erweitert. Die Rhythmik unserer Grundschritte wurde entfernt, weil ihr es für überflüssig befandet.

Ja, und das Wichtigste: Einige Fehler konnte ich durch Eure Rückmeldungen ausmerzen.

 

 


Video-Interview beim Regional Fernsehen Oberbayern - 01.09.2020 Fernseh-Interview beim Regional Fernsehen Oberbayern  - 01.09.2020 Videos Line Dances Choreographien und Videos von Astrid Kaeswurm
Video-Interview beim Regional Fernsehen Oberbayern - 01.09.2020 Videos von Astrid Kaeswurm Pressebericht über Astrid Kaeswurm
weitere Informationen von meinen Line Dance Workshops - www.tsc-blau-gold.de
 
 
linedance-buch.de: Astrid Kaeswurm, Marzoller Weg 21, 83451 Piding, email: bestellung@linedance-buch.de
 
Impressum - Datenschutzerklärung - Telefon 0170 3171206

 

© by www.valeska-design.de